Jahreshauptversammlung 2023

Am Sonntag, den 19. 3. hatte die Kolpingsfamilie Rheine-Zentral zu ihrer diesjährigen Jahreshauptversammlung eingeladen. Es wurde auf die verschiedenen Aktivitäten des vergangenen Jahres zurückgeblickt, z.B. Ausflüge, gesellige Nachmittage, Gesprächsrunden, Spiele der Kubbmannschaften, usw. Durch den Flohmarkt und den Verkauf gespendeter Bücher im Bücherkeller, sowie Erlöse durch die ehrenamtliche Arbeit in der Fahrradwerkstatt konnte dem Hilfsprojekt“ Alodo –Hilfe für Benin“ eine stattliche Summe gespendet werden. Ein besonderes Highlight des Jahres war die Aufnahme von 15 neuen Mitgliedern im Rahmen der Einweihung des neuen Jugendkellers.

Doris Ross, viele Jahre Kassenführerin, schied nach 20 Jahren aus privaten Gründen als Mitglied des Vorstands aus.  Die Vorsitzende Maria Tappe bedankte sich mit einem Blumenstrauß für die gute Zusammenarbeit und die vielen kreativen Ideen. Svenja Elfert wurde neu in den Vorstand gewählt und vertritt jetzt die Gruppe der jungen Erwachsenen.

Vorsitzende Maria Tappe mit dem neuen Vorstandsmitglied Svenja Elfert