Kolpinggedenktag 2015

Viele Jubiläen von langjährigen Kolpingsmitgliedern konnten beim diesjähringen Kolpinggedenktag gefeiert werden. In Anwesenheit von Ehrenpräses Alfred Brömmelhaus überreichten Präses Thomas Lemanski und Vorsitzender Günther Probst die Ehrenurkunden begleitet von Präsenten an folgende Mitglieder: Alois Hemme (65 Jahre), Heinz Diekmännken (60 Jahre), Willy Hansen und Ursula Löchte, sie vertrat ihren Mann Alfons, (40 Jahre). Leider war auch Theo Hagemeyer verhindert, der auf 70 Jahre Treue zu Adolph Kolping zurückblicken kann.

v.l. Vorsitzender Günther Probst, Heinz Diekmänken, Alois Hemme, Willy Hansen, Ehrenpräses Pfarrer Alfred Brömmelhaus, Ursula Löchte und Präses Pfarrer Thomas Lemanski

Den feierlichen Rahmen für den Kolpinggedenktag bildete die hl. Messe in der Dionysiuskirche mit den Bannerträgern der Kolpingsfamilie. Anschließend trafen sich die Mitglieder im Kolpinghaus zum gemeinsamen Frühstück. Im Anschluß verlas Günther Probst das Grußwort des Diözesanverbandes Münster, in dem auf das von Papst Franziskus ausgerufene Jahr der Barmherzigkeit eingegangen wurde.